Revival-Radtour 2000

Home/News
Gruppen
Termine
Freizeiten
Musicals / Theater
Eltern
Chronik
Förderverein
Kirchengemeinde
Presse
Gästebuch
Mitgliederbereich
Impressum / Anfahrt
Sponsoren

Fahrradtour zum 18. Geburtstag des Kinderkirchenchores:

Viel Sonne, (fast) kein Regen und 6 Handys

Zur Volljährigkeit des KiKi-Chores wurde eine dreitägige Fahrradtour der "Oldies" veranstaltet, also Teilnehmer von Fahrradtouren der vergangenen Jahre. Es waren insgesamt 13 Teilnehmer mit insgesamt 6 Handys: 2 über 40-jährige aber unter 50 (kurz: ü40/u50), 10 ü20/u30 und ein u20; davon 9 m, 4 w.

Die Fahrräder wurden am Fronleichnam in Wahlscheid auf die Autos und einen Anhänger verladen und nach Montabaur gebracht. Hier gab es erst einmal das legendäre Mittagspicknick bei sonnigem Wetter und um 13 Uhr wurde in Richtung Bad Ems gestartet. Es war eine wunderschöne Strecke durch das Gelbbachtal, die immer leicht bergab ging und zum Teil an der Lahn verlief. Die 40 Km wurden locker von allen Teilnehmern (incl. Aufstieg zur Jugendherberge) geschafft. 

Das Abendessen in der Jugendherberge bestand aus einem leckeren 3-Gang Menü und abends haben wir uns draußen noch zusammengesetzt, wobei geübt wurde aus 2 Flaschen (Bier und Zitronenlimonade)  gleichzeitig zu trinken. Ullrich Offel

Die ü40/u50 Abteilung verabschiedete sich zuerst ins Bett und es kann daher nicht mehr berichtet werden, was sonst noch geschah.

Der nächste Tag war schon etwas von der härteren Art. Abends hatten wir 95 km (bei reiner Fahrzeit von 6 Stunden) auf dem Tacho. 


Kurze Rast am Deutschen Eck in Koblenz

Es ging die Lahn und den Rhein hinunter und die Ahr hinauf nach Altenahr. Mittagessen gab es vom Aldi mit frischen Brötchen, wobei sich 2 hungrige Damen einen vorherigen Besuch bei Mc Donalds (auf eigene Rechnung) nicht verkneifen konnten. 

Die Jugendherberge lag seltsamerweise nicht auf dem Berg, sondern in einem wunderschönen Naturschutztal und hatte einen Hauch von altem DDR-Stil. Durch unsere späte Ankunft war eine Mahlzeit in der JH nicht mehr möglich und wir haben Ahr-spezifisch gegessen (Gyros, Tsaziki, Retsina-Wein etc.). Ausreißer bei den Speisen waren nur Pizza und Wiener Schnitzel. Der Abschluss bildete ein Besuch im Bistro, wo den u20 Teilnehmer der Schlaf schon reichlich früh ohne Alkoholeinfluss übermannte. Also da war die frühere Generation doch schon etwas härter nach der Absolvierung von langen Etappen. 

Der Schlusstag wurde schon früh um 9 Uhr Ahr-abwärts gestartet. 

59 Km wurden bis nach Wahlscheid absolviert, die durch eine kleine Fahrt mit dem Schiff von Remagen nach Bonn unterbrochen wurden.

Mittagsruhe
Mittagsruhe in Andernach an der Rheinpromenade

Hier überraschte uns erst- und letztmalig der Regen, denn es gab einen kurzen 10 Minuten Schauer.

Einen herzlichen Dank an Jeanette Wenzel und Wilma Frackenpohl, die für das leibliche Wohl bei Wenzels zum Abschluss der Tour am späten Samstagnachmittag sorgten.

Festzuhalten im Vergleich zu früher ist: Handys und SMS-Nachrichten sind in, Telefonzellen sind out; man kann mit Handys viel Spaß haben, denn man kann jemanden anrufen, auch wenn man weiß, dass er gerade auf der Toilette sitzt (passierte im griechischen Lokal), außerdem bekommt man den aktuellen Wahlscheider Klatsch zeitnah mit; auch der Mittagsschlaf ist bei den ü20/u30 Teilnehmern beliebt geworden, auch wenn er nur auf einer Rheinwiese in Andernach stattfindet. Und besonders wichtig: keine Verletzten.

Aber eins war gleich zu den vergangenen Touren: Wir hatten viel Spaß!

Texte: Ullrich Offel 

Bilder: Jens Kahlenberg ( können dort nachbestellt werden )

    Redaktion     Sponsoren
    Entwicklungsstand
  
 Impressum       
Bildbearbeitung durch http://www.siegelring-schmiede.de

KiKiChor der Evangelischen Kirchengemeinde Wahlscheid
Jeanette Wenzel · Matthias-Claudius-Weg 10 · 53797 Lohmar - Wahlscheid
Post[at]KiKiChor.de
   http://www.kikichor.de